Aktuelle LAC-News

Geschrieben von Andy. Veröffentlicht in Wettkämpfe

Sehr erfolgreich war wieder Christian Sieg bei den Landeshallenmeisterschaften der Senioren der Landesverbände Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern, die am 09.Februar in Hamburg stattfanden. In der Altersklasse M30 gewann Christian GOLD im Weitsprung (6,29m) sowie SILBER über 60m (7,64sec) und 200m (24,05sec). Auch im Hochsprung gewann Christian mit 1,72m - allerdings zählt diese Leistung nicht als Landesmeistertitel, da der geforderte Meisterschaftsstandard nicht erreicht wurde.

Am Wochenende bestritt "MaraTom" Gröschel seinen ersten offiziellen Wettkampf seit seiner OP vor 6 Monaten: beim Halbmarathon in Barcelona verbesserte er dabei sogar seine Bestzeit auf nun 64:08 Minuten! Nächster Höhepunkt sind für Tom dann die Deutschen Meisterschaften im Marathon in Hannover am 26.04.2020, wo er seinen Titel verteidigen möchte...

Den zweiten Platz belegte Tom bei der SVZ-Sportlerumfrage: bei den Herren wurden für ihn 471 Stimmen gezählt; mit 166 Stimmen wurde ein weiterer Ex-LACer, Henning Prüfer, Sechster. Sein Bruder Clemens stand auf dem Nachwuchstippzettel und wurde mit 295 Stimmen Zweiter hinter den Nachwuchsvolleyballerinnen des SCC.

Ein weiterer "Ehemaliger" war gleich bei zwei Deutschen Meisterschaften aktiv: Marius Schulz (jetzt SC Neubrandenburg) wurde bei den U20-Mehrkampf-DM in Leverkusen guter Sechster im Siebenkampf (4.717 Punkte); am letzten Wochenende startete er in Neubrandenburg bei den Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften - konnte aber über 60m-Hürden mit 8,77sec nicht an seine Bestleistung aus dem Januar (8,49sec) anknüpfen und verpasste das Finale.

Ergebnisse Senioren-LM (Link zu LADV)
Ergebnisse Mehrkampf-DM (Link zu LADV)
Ergebnisse Jugend-DM (Link zu LADV)