Erfolgreicher Jahresabschluss und erneuter Vereinsrekord

Geschrieben von Toni Kunkel & Wibke Schulz. Veröffentlicht in Wettkämpfe

Zum Jahres- und Saisonabschluss fuhren fünf Sportler (Thore Schröder / M12 und Emma Schröder / W15, Leandra Kunkel / W14, Niclas Schulz / MU20 und Nils Seefeldt / M14) und zwei Trainer (Wibke Schulz und Toni Kunkel) des LAC zum Weihnachtssportfest und Landesmeisterschaft im Winterwurf nach Neubrandenburg. Im Winterwurf zeigte sich der LAC wieder präsent und konnte mit 2x Gold (Thore im Speer und Leandra im Diskus) und 2x Silber (Emma und Niclas im Speer) das gute Jahr erfreulich beenden. Als einzigen Wermutstropfen sei hier angemerkt, dass die Teilnehmerzahlen seit Jahren sehr gering sind für eine Landesmeisterschaft. Dies sollten alle Vereine mal überdenken und reagieren.

Hervorzuheben ist die Leistung von Leandra im Kugelstoßen, wo sie den gerade vor einer Woche aufgestellten Vereinsrekord erneut um 31 cm auf 11,01m verbesserte und den 1. Platz belegte. Des Weiteren konnte Nils einen guten 2.Platz mit neuer persönlichen Bestleistung im Weitsprung (5,93m) erreichen. Ein 4.Platz im Sprint und 3.Platz im Hochsprung rundeten seinen erfolgreichen Tag ab. Unser „Oldisportler“ Niclas wurde außerdem guter Vierter im Weitsprung 5,75m und Zweiter im 200m Sprint (richtig geiler Lauf). Im nächsten Jahr werden wir wieder gern dabei sein, vielleicht auch mit mehr Sportlern.

Bildergalerie nur mit Anmeldung sichtbar (93 Fotos von Ulrike Kunkel)
Ergebnisse (Link zu ladv.de)