Sportlicher Jahresausklang beim LAC

Geschrieben von Gert Niemann. Veröffentlicht in Vereinsleben

Die Zeit zwischen den Jahren beim LAC und kein Sport, das ist so nicht vorstellbar. Also nutzte die Freitag-Volleyball-Truppe ihre Hallenzeit in Mühl Rosin und lud zu einem kleinen Turnier ein. Da anfangs noch etwas Zeit überbrückt werden musste – die Fußballer waren noch am Werk – begann der Spaß mit einer zünftigen Begrüßungsparty in der „Mädchen“-Kabine. Ruck zuck wurde ein kleines Büfett eröffnet, um die Wartezeit zu versüßen. Pünktlich wurde dann in die Halle umgezogen, jeder fasste mit zu und nun konnte der sportliche Teil schon fast beginnen. Unser Vereinschef Toni Kunkel nutzte noch die Gelegenheit und stellte die neue Wettkampfkleidung vor. Leuchtendes Grün und Gelb wird im nächsten Jahr dann auf den Siegerpodesten des Landes die Farben des LAC vertreten. „Wir woll’n Euch siegen sehn.“

 volleyball_2019

Erneut erfolgreich war der LAC beim Videowettbewerb der Ostseesparkasse und durfte sich über eine Zuwendung in Höhe von 800€ freuen. Ein besonderer Dank geht an den Regisseur Andreas Blaudzun. Alles gute Vorzeichen für das Neue Jahr, aber jetzt sollte erstmal das „Alte“ sportlich verabschiedet werden.

Schnell waren vier Mannschaften gewählt – zweimal Elternsport, Trainer und Jugend. Gespielt wurde jeder gegen jeden und über zwei Sätze, bei Unentschieden zählten die kleinen Punkte. Ein sehr enger Spielverlauf entwickelte sich. Viele Spiele gingen über die kleinen Punkte in die Wertung. Das am Ende die „Eltern“ ihren Heimvorteil nutzen, war für die Stimmung in der Halle unerheblich. Ob Glücksklee, ein Set zum Bleigießen, ein kleines Feuerwerk oder ein Los der Silvesterglücksrakete - schöne Überraschungen, die der Vorstand zur Siegerehrung vorbereitet hatte. LAC, wo Sport Spaß macht! Auch für die mitgereisten Fans hatte das Turnier einiges zu bieten. So wurde am Rande Darts gespielt, Weihnachtssüßigkeiten suchten neue Besitzer oder die Köstlichkeiten der LAC-Küche wurden probiert. Danke an Alle für diesen sportlichen Jahresausklang.

(26 Fotos & 1 Videoclip von Gert Niemann)