Kinder- und jugendfreundlicher Verein 2021

Geschrieben von Andy . Veröffentlicht in Vereinsleben

Im Rahmen der Aktion "Kinder- und jugendfreundlicher Verein 2021" überreichten Steffen Sanewski und Matthias Hensel vom Kreissportbund Landkreis Rostock dem LAC Mühl Rosin einen Gutschein über 100,- Euro! Die Vereinsvorsitzenden Toni Kunkel und Jette Pentzek nahmen den symbolischen Scheck entgegen, der für Trainingszubehör bei TeamSportNord Laage eingelöst werden kann.

Einladung zum Spieleabend 2021

Geschrieben von Jette Pentzek . Veröffentlicht in Vereinsleben

Liebe Mitglieder des LAC,

im Anhang findet ihr die Einladung für den taditionellen Spiele- und Klönabend, der am 21.Januar 2022 ab 18:30 Uhr wieder im Restaurant "Kaminfeuer" stattfinden soll. Meldungen bitte unter den angegebenen Kontaktdaten bis 07.Januar 2022!

Einladung

Mitgliederversammlung 30.09.2021

Geschrieben von Toni Kunkel . Veröffentlicht in Vereinsleben

Am 30.09.2021 fanden coronabedingt die Mitgliederversammlungen der Jahre 2019 und 2020 statt. 36 Personen, davon 33 Mitglieder nahmen teil. Der Jahr 2019 war relativ schnell abgehandelt und die wichtigsten Punkte zügig abgearbeitet. Die neuen Jugendvertreter des Vereins, Till Stapel als Vorsitzender und Leandra Kunkel als Vize, wurden bestätigt. Für das Jahr 2020 hat es dann doch etwas länger gedauert. Hier wurde unter Anderem die Neuwahl des Vorstandes durchgeführt. Nach 9 Jahren hat sich der Vizevorsitzende Thomas Schulz nicht wieder zur Wahl gestellt. Ihm folgte nun als neue Vizevorsitzende Jette Pentzek. Somit besteht der Vorstand es LAC aus 4 Mitgliedern. Erster Vorsitzender bleibt Toni Kunkel, neue zweite Vorsitzende Jette Pentzek, Herrin der Finanzen Manuela Stapel und Kampfrichterwartin Anja Seefeldt. Somit ist der Verein auch die nächsten Jahre handlungsfähig. Unterstützung erhält der Vorstand vom Vereinskoordinator Jan Kawelke.

Fazit: Der LAC ist ein finanziell gesunder und personell gut aufgestellter Verein.

Tag der Bewegung

Geschrieben von Jan Kawelke . Veröffentlicht in Vereinsleben

Auch in diesem Jahr konnten wir das Bewegungscamp für unsere Grundschüler nicht mit Übernachtung verwirklichen und haben somit einen Tag in Mühl Rosin mit Spiel, Spaß und Sport verbracht. Gegen 9.30 Uhr trafen die ersten Teilnehmer am Samstag an der Sporthalle ein. Die Trainer und Leo haben zuvor schon das Schatzkistenspiel vorbereitet. In gemischten Gruppen eingeteilt wurden durch Würfel die Aufgaben ausgewählt, die gemeinsam gelöst der Gruppe einen der begehrten Schlüssel einbrachte. Am Ende gab es nur Gewinner, denn in der Schatzkiste waren genügend Nuggets für alle. 

6. Ausgabe des Familienzehnkampfes

Geschrieben von Jan Kawelke . Veröffentlicht in Vereinsleben

Wie gewohnt an einem Sonntag nach den Sommerferien, fand am 22. der 6. Familienzehnkampf des LAC’s im Niklotstadion statt. Zwölf von gemeldeten 19 Teams traten die „Königsdisziplin“ der Leichtathletik den Zehnkampf an. Corona bedingt war die Organisation dieses Mal rein vereinsintern.

Wir wollten eine Erleichterung einbauen und die Teams durften 3 der 10 Disziplinen abwählen. Trotz der möglichen Streichresultate haben aber alle Teams auch die schwierigsten Disziplinen gemeistert und bewiesen, dass selbst Stabhochsprung mit wenig Training möglich ist. Da jede Familie für sich entscheiden konnte welches Mitglied zu welcher der Disziplinen antritt, kam es natürlich auch vor, dass die Jüngsten aus einem Team auf den Leistungssportler des anderen Teams im 100m Lauf trafen. Doch oft haben die Zusatzpunkte dieses Ungleichgewicht wieder geradegerückt.